Unser Sam -  Ausbildung beim Zoll zum Spürhund

Unser Sam, Welpe von Marnie (2ter Wurf  geb. 25.01.2014- siehe Info zum Wurf auf der Statseite) ist nicht nur unglaublich hübsch (!!!), sondern wird nun zum Spürhund vom/ für den Zoll ausgebildet.

Sam liegt uns sehr am Herzen, da er zunächst bei uns in der Nähe ein Zuhause bekam und wir ihn öfter sehen konnten, jedoch nicht bleiben konnte, da sich die Familie aus beruflichen Gründen nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnten und wir uns für ihn nach einem neuen, guten Besitzer umschauen mussten.                                              

Er hat aber nun ein sehr gutes , neues Zuhause bei einem Zollbeamten bekommen, der ihn auch als Spürhund ausbildet und einsetzt.

Die Vorraussetzungen dafür besitzen laut Ausbilder/ Zoll, nur die wenigsten Hunde!

Vorrausgehend gab es einen intensiven, kompletten Gesundheitscheck - welchen Sam klar bestanden hat und sogar lt. Tierarzt beeindruckt war von den Gelenken, seinem ges. Körperbau etc.  Zudem hat er bislang alle Eignungstest/ Voraussetzungen sogar "mit Bravour" erfüllt.

Ein Hund wird so in seinen Sinnen (Spürsinn) somit gefordert und beschäftigt.

Aber vor allem ist es für uns aber wichtig, dass er gut aufgehoben ist (!!!) +  wir auch weiterhin seine Entwicklung mit beobachten können und ihn so in gute Hände zu wissen.

Unten Fotos von Sam, wobei die Fotos ihm nicht gerecht kommen - er ist wirklich - nicht nur geleehrig etc., sondern auch ein ganz hübscher Kerl/ Rüde! Und mit einem tollen Wesen!!!

Sehen Sie selber.... :

 


powered by Beepworld